Schauspieler/innen

Hanno Sollacher…..

Er ist ein Naturtalent wie es im Buche steht. Am Tegernsee geboren hat er bei unserer Bühne vor rund 20 Jahren angefangen und spielt seit dem auch beim Tegernseer Volkstheater und dem weiß-blauen Theaterhimmel. Durch seine Natürlichkeit, seinen Humor, sein Können und Engagement auf der Bühne, ist er eine Bereicherung für jede Volksbühne. Sein echtes bayerisches Wesen, ist auch in vielen Fernsehfilmen und in der Werbung gefragt.

hanno-sollacher

Claudia Mabell…..

Nach Abschluss ihrer Ausbildung an einer Münchner Schauspielschule hat sie an vielen Theatern in und um München in den verschiedensten Rollen auf der Bühne gestanden. Sie überzeugt durch ihre Natürlichkeit, ihrer Spontaneität und ihr Können in klassischen sowie auch in volkstümlichen Stücken. Nebenbei hat sie auch Gesang studiert, was dem Theater in einigen Rollen sehr zugute kommt.

claudia-mabell

 

Patrick Schosser…

Erst spät berufen, entwickelte der in Ismaning aufgewachsene Bayer seine Liebe zum Theater. So gründete er 2005 die “Moosbühne Graf Hallberg”, die er acht Jahre als Vorstand und Spieler unterstützte. Seit 2012 spielt er mit großer Freude bei der “Ludwig-Thoma-Bühne”. Neben diversen Gastspielen auf semiprofessionellen Bühnen, steht er auch im Profi-Ensemble der “Iberlbühne” und des “Tegernseer Volkstheaters” auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

patrick-schosser-komp

Barbara Kutzer…

1979 begann Barbara Kutzer ihre Theaterkarriere beim Chiemgauer Volkstheater und seit dieser Zeit ist sie der bayerischen Mundart auf der Bühne und in verschiedenen Fernsehaufzeichnungen treu geblieben. 10 Jahre lang leitete sie ihr eigenes Theater „s´bayerische Podium“ von 1998 bis 2008 und seit 2009 spielt sie bei unserem Theater. Für unsere Bühne ist ihre große Professionalität, ihr feiner Humor und ihre Spielfreude vor und hinter der Bühne ein echter Gewinn.

barbara-kutzer-neu

Christa Hofstetter…

Christa Hofstetter kann wie die meisten unserer Schauspieler/innen auf eine sehr lange Theatererfahrung zurückblicken. Sie war bei diversen Theateraufzeichnungen vom bayerischen Rundfunk zu sehen und steht seit über 30 Jahren auf verschiedenen Volkstheatern regelmäßig auf der Bühne. Besonders hervorzuheben sind die Stücke „Die Witwen“ und „Der alte Feinschmecker“ von Ludwig Thoma, dem Namensgeber unserer Bühne, bei der sie seit 2008 einige Rollen übernommen hat.

christa-hofstetter-akt

 

Claudia Hoffmann-Glaser…

Die gelehrte Schauspielerin arbeitet seit 1999 als Sprecherin, Darstellerin in diversen Fernsehaufzeichnungen und bei verschiedenen Bühnen. Aber auch Kabarett und Improvisationstheater ist ein Metier, bei dem sie einige Erfahrung sammeln konnte. Bei unserer Bühne spielt die Münchnerin seit 2013.

claudia-glaserjpg

 

Max Satzik…

Mit 13 Jahren hatte der gebürtige Münchner seinen ersten Bühnen-auftritt, mit Anfang 20 die erste Fernsehproduktion und parallel sammelte er seine Erfahrungen im Bereich Bühnentechnik, Inspizienz und Regie. Seit einigen Jahren spielt er bei diversen Volksbühnen und ist seit 2016 auch in unserer Bühne zu sehen.

max-satzig-2016

 

Karin Pflieger…..

Vor über 30 Jahren begann ihre Karriere bei verschiedenen Volkstheatern. Zum Ensemble der Thoma-Bühne gehört sie seit 25 Jahren und gehört damit zur alten Stammbesetzung. Viele Jahre war sie regelmäßig beim fernseh-bekannten „Chiemgauer Volks-theater“ auf Tournee und bei Fernsehinszenierungen zu sehen. Sie spielt mit Leib und Seele Theater.

karin-pflieger
Johanna Effenberger……

2012 begann ihre Karriere als Diplom Musicaldarstellerin im Bereich Schauspiel/Tanz/Gesang. Seitdem ist sie in den verschiedensten Bereichen auf Bühnen rund um München und ganz Europa zu sehen. Seit 2017 wirkt sie nun auch erfolgreich bei der Ludwig-Thoma-Bühne mit und ist mit viel Spielfreude und ganzem Herzen dabei

Peter Nagel…..

Als junger Schauspieler hat er bereits vor 30 Jahren beim Tegernseer Volkstheater begonnen und hat sich seit dem mit viel Herz dem Volkstheater verschrieben. Bei unserer Bühne spielt er seit rund 15 Jahren in zahlreichen Rollen. Bei „Krach um die Tante Kathi“, in der Rolle der Tante Kathi kann man vor allem seine Verwandlungsfähigkeit bewundern.

peter-nagel

Walter Wicha….

Vor 15 Jahren hat er, wie die meisten jungen Volksschauspieler als Liebhaber bei unserer Bühne begonnen und ist ihr bis heute treu geblieben, wobei er auch bei anderen Bauerntheatern so manche Erfahrung sammeln konnte. Mittlerweile besticht er durch seine Spielfreude und großen Natürlichkeit und ist für unser Theater eine starke Bereicherung.

walter-wicha

Georg Fankhauser….

Sein Vater, der viele Jahre als Schauspieler und Vorstand vom „Audorfer Bauerntheater“ tätig war, hat den Georg bereits in jungen Jahren mit dem Theatervirus infiziert. Seine ersten Rollen spielte er bereits als kleiner Junge bei den Audorfer Wichteln und so langsam hat sich daraus eine Leidenschaft entwickelt. Mit seiner Frau hat er sogar ein eigenes Kabarettprogramm auf-gebaut, mit dem er häufig unterwegs ist.

fankhauser-georg

Kathrin Fankhauser…..

Eine junge talentierte Schauspielerin, die ihre ersten Schritte auf der Bühne in Oberaudorf getan hat. Wir haben sofort erkannt, dass sie ein großes Potential hat, und dass sie für das bayerische Volkstheater lebt.

fankhauser-kathrin

Rudi Gall …..

Schon als Kind wurde er von dem Theatervirus infiziert und begann zunächst bei der Theatergruppe des Volkstrachtenvereins Oberau. Dort allein konnte man ihn in 13 verschiedenen Rollen sehen. Mittlerweile spielt er bei verschiedenen professionellen Volkstheatern und hat ab Herbst 2008 die Chance beim Chiemgauer Volkstheater mitzuwirken.

rudi-gall